1. Unsere Schule
  8. Sponsoren

WICHTIGE ÄNDERUNGEN AB SOMMER 2019
IM KONZEPT DER GRUNDSCHULE KREDENBACH

Bereits seit mehreren Jahren erproben wir an unserer Schule in den Fächern Mathematik und Deutsch die Arbeit mit Arbeitsplänen.

Zunächst begann diese Arbeit in der Klasse 1 der Schuleingangsphase und wurde dann nach und nach auf alle vier Schuljahre ausgeweitet.

Ab dem kommenden Schuljahr 2019/2020 haben wir uns (in Abstimmung mit der Elternschaft) dazu entschieden, in der Schuleingangsphase jahrgangsübergreifend zu arbeiten. Dabei wird die Planarbeit auch weiterhin eine zentrale Rolle spielen.

Ab Sommer 2019 wird es daher fünf Lerngruppen in der Schuleingangsphase geben. Dazu werden die SchülerInnen der derzeitigen zwei ersten Schuljahre auf fünf Gruppen aufgeteilt und mit den neuen LernanfängerInnen gemischt. Die daraus entstehenden fünf Lerngruppen werden dann jahrgangsübergreifend lernen.

Die Jahrgangstufen 3 sowie 4 werden weiterhin jahrgangsbezogen unterrichtet.

Unser ausführliches Konzept zur Planarbeit kann unter der Rubrik AKTUELLES-ELTERNBRIEFE (9.4.2019) eingesehen/downgeloadet werden … oder direkt hier  http://grundschule-kredenbach.de/elternbriefe.php