Eine Glocke. Symbol für aktuelle Nachrichten. Ding dong.

Aktuelles

  1. Aktuelle Nachrichten
  2. Termine
  3. Elternbriefe
  4. Berichte
  5. Schulfunk
  6. Schulchor

Sponsorenlauf 2011

Sportlich ging es zu beim 2. Sponsorenlauf der Grundschule Kredenbach.

Bereits morgens um 7.00 Uhr wurde mit den Aufbauten begonnen:

Fleißig wurde die 400-Meter-Strecke abgesteckt und markiert; die wichtige Getränkestation aufgebaut, Spielstationen errichtet, die Brötchen- und Kuchentheke aufgefüllt und literweise Kaffee gekocht.

Und dann ging es endlich los:

Alle Schüler sowie viele Eltern, Geschwisterkinder und Lehrer liefen Runde um Runde um den Kredenbacher Sportplatz. Dabei starteten die Klssen in umgekehrter Reihenfolge mit zehnminütigem Versatz. Zunächst also die Klasse 4a und 4b, dann 3a und 3b, anschließend 2a und 2b und zum Schluss 1a und 1b.        Aufgeben wollte so schnell niemand, war doch die Stimmung enorm. Das Zurufen und die "La-Ola-Wellen" der Zuschauer spornten die Läufer zu Höchstleistungen an.

Und so war es nicht verwunderlich, dass einzelne Kinder mehr als 40 Runden um den Sportplatz drehten und zu guter Letzt gestoppt werden mussten, weil sie von allein nicht zu bremsen waren.

Pro gelaufene Runde gab es an der Stempelstation einen Stempel auf den Arm.

Am Ende der Laufzeit wurden die Stempel gezählt und so die Anzahl der gelaufenen Runden ermittelt.

Wer keine Lust hatte zu laufen oder Pause machen wollte, konnte sich an den Verpflegungsstationen stärken oder sich bei den Spielestationen austoben.

Zum Abschluss des Festes tanzte die gesamte Schulgemeinde gemeinsam einen Tanz und sang das Schullied.

..... Den Laufeifer spürten im Nachhinein auch so manche Sponsoren, die ihre Läufer entweder mit einem Festbetrag oder mit einem gewählten Betrag pro Runde unterstützten.

Wir danken allen Helfern und Sportlern für ihre Unterstützung - denn der Sponsorenlauf war (auch in finanzieller Hinsicht)  ein voller Erfolg.        Der Betrag von 10.000 Euro wurde erlaufen!

Von dem Geld soll u.a. ein neues Spielgerät für den Pausenhof angeschafft werden.

HERZLICHEN DANK NOCH EINMAL AN ALLE HELFER UND SPONSOREN
FÜR DEN UNVERGESSLICHEN TAG!

Ein Baum. Symbol für die Grundschule im Grünen