Sicherheitswesten bringen Schulanfänger zum Strahlen!

Mit einigen Wochen Verspätung sind die Sicherheitswesten für die Schulanfänger eingetroffen. Sehnsüchtig wurden sie bereits erwartet und sollen in Zukunft den Schulweg sicherer machen.

Die lustigen Westen "Verkehrsdetektive" wurden von der ADAC-Stiftung "Gelber Engel", BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" und der Deutschen Post im Rahmen einer bundesweiten Aktion KOSTENLOS an alle Schulanfänger verteilt.

Heute konnten die Westen zum ersten Mal anprobiert werden. Auf den Fotos kann man sehen, wie gut diese auch im Dunkeln leuchten.

Wir hoffen, dass die Schulanfänger die neuen Westen möglichst häufig tragen, um von anderen Verkehrsteilnehmern früh gesehen zu werden. Gerade in der nun kommenden "dunklen Jahreszeit" ist dies besonders wichtig.