Verkehrserziehung im ersten Schuljahr

Besuch hatten die Kinder der Klassen 1a und 1b am Montag, dem 01.12.2008,  von der Polizei.
Herr Schmidt, zuständiger Polizeibeamter für Verkehrstraining im Elementarbereich, den die Kinder bereits aus dem Kindergarten kannten, kam mit seinem ROTFUSSBÄREN PAUL in die Schule und bat die Kinder um Hilfe. PAUL kann sich nämlich (obwohl er bereits im Kindergarten war und geübt hatte) einfach nicht merken, wie man richtig und sicher die Straße überquert.

Viel Geduld hatten die Kinder mit PAUL und zeigten ihm zwei Stunden lang das Überqueren der Straße. Dabei musste er sich jedoch einiges merken, nämlich:

1. Stopp am Stoppstein!
2. Schau nach allen Seiten!
3. Gehe zügig und gerade über die Straße!

Hoffentlich kann Paul sich diese Regeln jetzt auch wirklich merken und vergisst sie nicht wieder!!!