Schulfest 2007

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung durch engagierte Eltern und das Lehrerkollegium konnten wir am Samstag, dem 2. Juni 2007, bei bestem Sommerwetter unser diesjähriges Schulfest auf dem Sportplatz Kredenbach feiern.
Unter dem Schulmotto „ Lernen in Gemeinschaft“ galt es, in einem Mannschaftswettkampf an 22 Stationen nicht nur Geschicklichkeit und sportlichen Einsatz zu zeigen. Vielmehr waren auch Konzentration und vor allem Teamgeist gefordert. Gleichzeitig fanden die Bundesjugendspiele statt. Ein besonderer Höhepunkt waren die Fußballturniere der Klassen 3 und 4. Wer noch weiter Spaß an der Bewegung und am Spiel besaß, konnte sich an einer Spielstraße austoben.
Viele Zuschauer hatten den Weg auf den Sportplatz gefunden. Alle konnten sich an der Imbiss- und Kuchentheke bedienen und mit den Kindern um gute Platzierungen in den Mannschaftwettbewerben fiebern. Als dann pünktlich zur Siegerehrung aufgerufen wurde, überraschten Schulkinder und Lehrer/Innen das Publikum mit einem fröhlichen Tanz.

Schulsiegerin bzw. Schulsieger bei den Bundesjugendspielen wurde Tina Werthenbach aus der Klasse 1B und Ole Schmitt aus der Klasse 2A.

Die von Frau Halbach gestifteten Fußball-Wanderpokale erkämpften sich die Klassen 3A und 4B.

In ihrem Schlusswort dankte Schulleiterin Frau Küppersbusch vor allem den vielen Eltern, die sich mit großem Einsatz und Engagement in der Vorbereitung und Durchführung des Schulfestes eingebracht hatten.

Die Ergebnisliste der Bundesjugendspiele 2007:

7 Jahre:  Tina Werthenbach 1B und   Marc-Andre Schmelzer 1B
  8Jahre:   Linda Wurmbach 2B  und   Ole Schmitt 2A