Herbstfest des Fördervereins 2019

Schlange stehen für Popcorn und Zuckerwatte

Herbstfest an unserer Schule stark  besucht

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagnachmittag (28.09.2019) auf unserem Schulhof. Der Förderverein hatte zu seinem alljährlichen Herbstfest eingeladen und es war trotz des durchwachsenen, nassen Wetters richtig viel los. Die Kinder amüsierten sich permanent mit den zur Verfügung gestellten Spielen. Ob Armbrustschießen, Schokokussschleuder oder einfach „nur“ mit dem Bobbycar rum düsen, die Kinder hatten Ihren Spaß. Natürlich gab es auch Waffeln, Kaffee und Würstchen und dank der Mithilfe vieler Eltern lief die traditionelle Veranstaltung reibungslos.

Zwei Höhepunkte wurden durch Familie Radig organisiert: Sie stellte sowohl eine Popcorn- als auch eine Zuckerwattenmaschine zur Verfügung und bediente sie auch. Das war natürlich ein weiterer Renner auf dem Herbstfest, die Kinder standen Schlange, bis sie ihre Nascherei bekamen.

Interessant war die Veranstaltung auch für die Eltern der Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden. Die konnten nämlich einen ersten Blick in einige Räumlichkeiten werfen und erfuhren aus erster Hand durch die Schulleitung, wie es mit dem jahrgangsübergreifenden Lernen der Klassen eins und zwei funktioniert. Das Herbstfest war also eine gelungene Kombination aus Spaß und Information.

Der Erlös kommt natürlich der Schule zugute. Damit werden vor allem Lehrmaterialien für einen noch attraktiveren Unterricht angeschafft – die Gewinner dieser Veranstaltung sind also unsere Kinder!