Eine Glocke. Symbol für aktuelle Nachrichten. Ding dong.

Aktuelles

  1. Aktuelle Nachrichten
  2. Termine
  3. Elternbriefe
  4. Berichte
  5. Schulfunk
  6. Schulchor

Aktions Zahngesundheit 2017

Am Dienstag, 19.09.2017 war Frau Schneider vom „Aktionsbündnis Zahngesundheit“ in unserer Schule.

Sie hat uns Viertklässlern nochmal gezeigt, was gesund und ungesund für die Zähne ist und wie man sich richtig die Zähne putzt.

Dann hat sie uns klar gemacht, dass Flourid ganz wichtig ist, um unseren Zahnschmelz vor der Säure der Bakterien zu schützen.

Wir haben auch selber Zahnpasta hergestellt, natürlich mit Flourid!

 

Auf jeden Fall glaube ich, dass wir alle immer gut unsere Zähne pflegen und putzen – oder?!

 

Das war’s!

 

Anna J., Klasse 4a

Ein Baum. Symbol für die Grundschule im Grünen