Pressebericht zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Kredenbach (14.03.2017)

Förderverein gut aufgestellt

Großes Fest zum 60. Geburtstag der Grundschule geplant

Das war eine gelungene Veranstaltung, so der Tenor nach der Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Schule. Sie war gut besucht, harmonisch und vor allem effektiv. Die anwesenden Mitglieder zeigten Engagement und wollen den Verein und somit die Schule weiter nach vorne bringen.
Finanziell ist der Förderverein gut aufgestellt. Die Schule kann immer wieder mit diversen Anschaffungen unterstützt werden. So finanziert der Verein regelmäßig den Selbstbehauptungskurs und das Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir". Neben diesen wichtigen Angeboten bezahlt der Förderverein aber auch immer wieder Materialien für den Unterricht, damit unsere Schüler gute Lernbedingungen vorfinden.
Eine Sorge hat der Vorstand. Es ist immer schwieriger, freiwillige Helfer zu aktivieren. Vor allem, wenn bei Veranstaltungen mehrere Personen vor Ort benötigt werden. Hier erhofft sich der Vorstand, dass sich mehr Mitglieder auch mit Tatkraft engagieren.
In diesem Jahr bekommt das traditionelle Herbstfest eine besondere Aufwertung. Die Kredenbacher Grundschule wird 60 Jahre alt und das soll im Oktober groß gefeiert werden. Die Schule plant dazu eine Projektwoche, die Ergebnisse sollen dann im Rahmen einer Festveranstaltung vorgestellt werden. Die Vorbereitungen für diese Feierlichkeit laufen bereits.
Und gewählt wurde auch. Vera Wellen schied leider aus dem Vorstand des Fördervereins aus, neu dabei sind jetzt Alexandra Hahn (Schriftführerin) und Bianca Dollinger (Pressewartin). Herzlich willkommen!