Eine Glocke. Symbol für aktuelle Nachrichten. Ding dong.

Aktuelles

  1. Aktuelle Nachrichten
  2. Termine
  3. Elternbriefe
  4. Berichte
  5. Schulfunk
  6. Schulchor

Feuerwehralarm - Übung voller Erfolg!

 Feuerwehralarm – Übung ein voller Erfolg!

Am Dienstag, 25.10.2016 wurden die Lehrer und Schüler unserer Schule von einem Probealarm überrascht. Um 11.30 Uhr ging plötzlich im Gebäude die Sirene los. Die Schulleitung hatte diesen Probealarm in Absprache mit der Feuerwehr geplant. Diese rückte dann auch tatsächlich mit zwei Einsatzfahrzeugen an.

Alle verhielten sich äußerst vorbildlich. Die Schule war innerhalb kürzester Zeit komplett geräumt. Die Feuerwehrmänner waren sehr zufrieden und lobten unsere Schülerinnen und Schüler: „Das habt ihr toll gemacht!“

 

Ein Baum. Symbol für die Grundschule im Grünen