Besondere Aktivitäten

1. SchoolFox - Login
  2. www.antolin.de
  3. Schülerbücherei
  4. Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir!"
  5. Projekt KLASSE 2000

Schülerbücherei

Damit möglichst viele Kinder kostenlos gute Bücher lesen können, verfügt unsere Schule über eine gut ausgestattete Schülerbücherei. Bei Schuleintritt erhalten die Schüler einen Leserausweis im Scheckkartenformat, mit dem sie wöchentlich einmal ein oder zwei Bücher ausleihen können. Mit einem modernen Programm, das mittels eines Scanners sowohl die Leserausweise der Schüler als auch die Strichcodes der Bücher erkennt und verarbeitet, können sowohl die Ausleihe als auch die Rückgabe schnell erfolgen.

Die Bücherei umfasst etwa 1000 Bücher. Viele davon wurden in den letzten Jahren durch Zuwendungen des Fördervereins angeschafft. Besonders beliebt bei den Kindern sind zur Zeit „Harry Potter“, die „Baumhaus“-Bücher, „Hexe Lilli“, „Karo Karotte“ und „Die drei Fragezeichen“. Viele Mädchen mögen besonders Bücher über Pferde, die Jungen bevorzugen oft Sachbücher.

.